DAIA Digital: Neue Online-Seminarreihe zu aktuellen Themen der Internationalisierung

(19.02.2021) Dringende Themen im Bereich der Internationalisierung will die DAIA zukünftig in einer neuen Online-Seminarreihe behandeln. „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insbesondere von International Offices sollen so die Möglichkeit erhalten, sich zu relevanten Arbeitsschwerpunkten mit anderen Experten auszutauschen“, sagt der DAIA-Vorsitzende Dr. Martin Bickl. Los geht es am 19. März mit einem Webinar zum Thema „Brexit – wie gestalten wir die Zusammenarbeit im New Normal?“ Als Impulsgeber bestätigt ist Bobby Mehta, Vorsitzender unserer britischen Schwesterorganisation BUILA und Director von Portsmouth Global. Jetzt anmelden!

Schon jetzt stehen die Termine für weitere Online-Seminare fest: DAIA Digital soll bis Jahresende während der Vorlesungszeit jeden dritten Freitag im Monat stattfinden, jeweils von 13 bis 14.30 Uhr. Die erste Hälfte des Webinars ist einem bestimmten Thema gewidmet, die zweite Hälfte ist ein freies Zusammentreffen der DAIA-Mitglieder. Für die anvisierten Termine 16. April, 21. Mai, 18. Juni, 15. Oktober, 19. November und 17. Dezember suchen wir noch Paten. Pate sein bedeutet, ein Thema vorzuschlagen und eine Impulsgeberin oder einen Impulsgeber dafür zu finden. Gerne darf der Themen-Pate auch selbst der Impulsgeber sein! Bei Interesse gerne direkt den Vorsitzenden Martin Bickl kontaktieren.  

Fotocredit: fizkes / Adobe Stock